Er sei sehr froh, dass es jetzt früher als erwartet endlich losgehen kann, sagt der Geschäftsführer Fredi Köhler der PKP-Gruppe. Das mobile Impfteam der Johanniter hat gestern 200 Impfdosen von BioNTech/Pfizer in die PKP Seniorenbetreuung Hohenstein-Ernstthal gebracht, die dann von einem Hohensteiner Arzt an die Heimleitung, PDL und an das impfwillige Personal verabreicht wurden. Wie in der gesamten Gesellschaft, wird auch die Frage der Impfbereitschaft in den Einrichtungen der PKP-Gruppe diskutiert. Anfangs sei nicht klar gewesen, wieviel sich impfen lassen würden.

Jedoch stimmt die zunehmende Impfbereitschaft die Geschäftsführung optimistisch. Mit dem aktuellen Impfkontingent ist ein wichtiger Anfang gesetzt. Langfristiges Ziel sei es laut der Geschäftsführung Fredi Köhler, allen Mitarbeiter*innen der PKP-Pflegeeinrichtung die Impfung anzubieten und eine Impfquote von mindestens 80 Prozent zu erreichen. Er glaube, dass die Impfung der richtige Weg sei, irgendwann zu einem normalen Leben zurück zu kehren.

Wir danken allen Pflegekräften, die sich bereits für eine Impfung entschieden haben.

Die Corona-Impfung ist ein individueller Beitrag zur Pandemiebekämpfung.

Bleibt gesund und bis bald-Eure PKP Seniorenbetreuung.