Heute möchten wir Ihnen gerne einen Rückblick der vergangenen Veranstaltungen bei der PKP Wüstenbrand geben.

Sobald es wärmer wurde haben unsere Bewohner gemeinsam mit der Seniorenbetreuung fleißig Vorbereitungen für die Gartenarbeit übernommen.

Natürlich wurde auch reichlich musiziert und gesungen, Musik stimmt einfach jeden heiter! Haben Sie gewusst das jeden Mittwoch der „Engelwieser Frischedienst“ bei uns vor dem Haus steht? Dort haben unsere Bewohner die Möglichkeit selbstständig einzukaufen.

Im Juni hieß es dann endlich ERDBEERZEIT :D!

Erdbeeren sind nicht nur sehr gesund, sondern auch ziemlich lecker. Man kann diese kleinen Köstlichkeiten in zahlreichen Formen genießen. Bei der PKP wurde die Erdbeere als leckere Marmelade angeboten aber auch als Erdbeer-Schorle, Erdbeere-Likör und das ein oder andere Erdbeereis durfte natürlich auch nicht fehlen.

Im Juli hatten wir dann das Thema Biene! Summ, summ, summ….die fleißigen kleinen Honigbienen wurden genauer unter die Lupe genommen. Was wird alles aus Honig hergestellt? Welche wichtigen Hausmittel gibt es mit Honig? Warum sind die Bienen so wichtig? All diesen Fragen sind wir gemeinsam mit unseren Bewohner auf den Grund gegangen.

Viele Grüße von der PKP Seniorenbetreuung und wir lassen ganz bald wieder von uns hören. 🙂