Am Dienstag den 21.08.2018 fand unser alljähriges Grillfest im Biergarten der Seniorenbetreuung in Heinrichsort statt. Sehr zahlreich nahmen die Bewohner des Hauses an den festlich geschmückten Tischen Platz. Frau Hofmann, unsere Heimleiterin, eröffnete die Feierlichkeit gegen 15 Uhr. Anschließend heizte Eckhard Schmiedel die Stimmung an – mit stimmungsvollen Liedern regte er unsere Bewohner zum Mitsingen, Mitschunkeln und sogar zum Tanzen an.

An diesem sonnigen und warmen August-Nachmittag genossen unsere Bewohner ihre Zeit im schattigen Biergarten. Wie es sich zu einem Grillfest gehört, gab es im Verlauf des Nachmittags leckere Bratwürste vom Grill. Für ausreichend Nachschub sorgte an dieser Stelle unsere Grillmeister Jens Siebdrath. Damit unsere Bewohner bei diesen Temperaturen nicht austrocknen, wurde zu den Bratwürsten Bier serviert.

Am frühen Abend verabschiedeten wir uns von Herrn Schmiedel. Für alle anwesenden Bewohner, Mitarbeiter sowie Angehörigen war es ein großartiger Nachmittag bei schönem Wetter, hochsommerlichen Temperaturen sowie leckeren Speisen und Getränken.