Am 2. Juni 2018 war es endlich wieder soweit: Um 14 Uhr trafen sich Bewohner und Angehörige im festlich geschmückten Zelt um das alljährliche Sommerfest zu feiern.

Die Feuerwehrkapelle aus Rödlitz spielte auf während es Kaffee und Kuchen gab. Anschließend eröffnete die Heimleitung Frau Hofmann die Veranstaltung. Danach führte der Heinrichsorter Kindergarten ein kleines Programm auf. Ab 15:15 Uhr sorgten die Libras mit ihrer Comedy-Show für kurzweilige Unterhaltung. In der Zeit besuchte die Hofdame der Lichtensteiner Rosenprinzessin unsere Bewohner und verschenkte ihre Rosen. Den musikalischen Ausklang bereitete uns mit Gesang und Stimmungsmusik unser DJ Rocco Jenkner. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Auch in diesem Jahr gab es Kuchen, Eis und Fischbrötchen. An der Losbude konnten Bewohner, Angehörige und Gäste ihr Glück versuchen. Es gab es tolle Preise zu gewinnen.

Großes Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Bis zum Schluss blieb es trocken und schön.