Am Montag, den 14. Mai 2018 fuhren wir, die Bewohner der Seniorenbetreuung Heinrichsort mit unseren Pflegern, Betreuern und der Heimleitung nach Kohren-Sahlis in das Ausflugslokal „Lindenvorwerk“.

Unsere Ausfahrt begann mit Sonnenschein und guter Laune in Heinrichsort. Zügig fanden unsere Busfahrer den Weg zur Autobahn. Dort fuhren wie in Richtung Leipzig bis zu unserem Ausflugsziel in Kohren-Sahlis. Nach ca. einstündiger Fahrt erreichten wir unser Reiseziel, das „Lindenvorwerk“ – idyllisch gelegen zwischen 100jährigen Linden am Lindenteich. Unser DJ Herr Hopp erwartete uns mit guter Laune und stimmungsvoller Musik im großen Saal. Zum Kaffee gab es leckeren Kuchen. Nach dem Kaffeetrinken brachten die Servicekräfte die Eis-Karte. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Anschließend verließen wir den großen Saal und ließen uns auf der Sonnenterasse direkt am Lindenteich nieder. Gemeinsam genossen wir die warmen Sonnenstrahlen und entspannten bei kurzweiligen Gesprächen am malerisch gelegenen Teich. Zurück im großen Saal wurde das Abendessen serviert. Die Portionen waren üppig und sehr lecker. Nach dem Abendessen verabschiedete uns Herr Hopp musikalisch mit dem „Holzmichl“ und entsprechender „Gymnastik“.

Gemeinsam bestiegen wir anschließend unsere Busse und verabschiedeten uns gegen 18 Uhr aus Kohren-Sahlis. Glücklich und zufrieden erreichten wir Heinrichsort. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Ausfahrt im nächsten Jahr.