Heute haben wir am Standort Hohenstein-Ernstthal unseren Heimleiter Dr. Tom Schaal mit einem kleinen Frühstück verabschiedet. Dr. Schaal wird ab 01.04.18 als Professor für Management im Gesundheitswesen an der Westsächsischen Hochschule Zwickau eine neue berufliche Tätigkeit beginnen. Seit April 2013 arbeitete Dr. Schaal in unserem Unternehmen und übernahm ab Oktober 2016 die Stelle des Heimleiters am Standort. In den fünf Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat Dr. Tom Schaal mit seinen innovativen Ideen, viele Projekte zur Stärkung der Mitarbeitermotivation umsetzen können. Am Beispiel der Einführung unserer monatlichen Gutscheinkarte für alle Mitarbeiter, kann man sein mitarbeiterbezogenes Engagement wohl am besten untermauern. Dr. Tom Schaal sagte heute über seinen Ausstieg aus dem Unternehmen: „Wehmütig, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich zum Monatsende die PKP – Gruppe. Ich bin sehr stolz auf das Team der PKP, welches ich in den zurückliegenden fünf Jahren begleiten durfte. In diesem Zusammenhang möchte ich meinen Dank, bei den Kollegen aller Abteilungen zum Ausdruck bringen.“ Die Nachfolge von Dr. Schaal tritt Elke Kegel ab 01.04.18 an. Frau Kegel dürften viele Mitarbeiter durch ihre Tätigkeit als Assistentin der Heimleitung kennen. Elke Kegel sagte heute über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, die vor mir liegende Herausforderung in Angriff nehmen zu können. Durch meine langjährige Tätigkeit im Unternehmen, sehe ich der vor mir liegenden Aufgabe sehr positiv entgegen und freue mich darauf, den offenen und kollegialen Umgang mit den Mitarbeitern am Standort, wie gewohnt, in neuer Position fortzuführen.“